Schlepper BRAKE, Leiter zum Peildeck

Zurück zu: Brückendeck Ausrüstung

Die Leiter zum Peildeck ist wegen dem Korb als Absturzsicherung etwas aufwändiger. Zuerst ist die nackte Leiter als Lasercut-Teil angemalt und angebracht worden. Am unteren Ende sind noch zwei Stäbe als Stütze zur Aufbauwand angeklebt.

Den Korb habe ich wieder aus Relingsteilen gebastelt, aus zwei Abschnitte übereinander zusammengeklebt. Die Oberkante wurde für den schrägen Bogen vorbereitet. Nach dem Runden konnte der Korb angepasst und festgeklebt werden.

Am unteren Bildrand ist der vorbereitete Bogen (auch als Standard LC Teil) zu sehen.

Von der Oberkante der Reling vom Peildeck zum Knick in der Leiter sind zwei Stäbe angebracht, auf etwa halber Länge wird hierauf der Bogen befestigt. Das obere Ende der Stäbe wird noch wie die übrigen Handläufe schwarz angemalt. Eine etwas dünnere Stelle im Bogen ist mit etwas Leim verstärkt und angemalt worden. Dann ist der Aufstieg fertig.

 

Weiter zu: Korrektur Abgasrohre, Antennen, fertig

Zurück 1. Seite Baubericht Schlepper BRAKE

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.