Schlepper BRAKE, Inneneinrichtung Überarbeitung

Zurück zu: Steuerhaus Inneneinrichtung

Kurz vor Bauende vom Modell habe ich mir noch einmal die homepage der Schiffswerft Damen.com angesehen und dort Neuigkeiten entdeckt, die ich bei meiner Konstruktion noch nicht kannte. So gibt zum Schlepper ASD 2411 eine virtuelle Ansicht von verschiedenen Standpunkten auf mehreren Decks. Hier konnte  ich nun endlich auch den Einstieg im Brückenhaus zu den unteren Räumen erkennen. Der Bereich war mir nach den Zeichnungen nicht ganz klar geworden und hatte daher eine einfache Darstellung gewählt.

Hier nun eine neue Version. Auf der Steuerbordseite sind nun zwei Spanten mit schrägen Kanten hinzu gekommen.

Auf diese neuen Spanten sitzt eine schräge Wand mit einem Schott. Dies stelle ich in geöffnetem Zustand dar. Die Oberkante der Wand wird noch höher gezogen. Ebenfalls muss die dunkle Fläche für die Öffnung noch etwas verkleinert werden, die Innenseite vom Schott wird auch noch etwas aufgehübscht. Das Deck im Steuerhaus erhielt entsprechend auch eine angepasste hintere Kante.

Die Treppe zum Steuerbereich musste auch etwas angepasst werden, wurde an der Seite geschlossen gebaut und füllt nun die ganze Breite vom Einschnitt aus.

Der vordere Bereich mit dem Steuerstand bleibt unverändert. Nur der Kartentisch ist angepasst worden und erhielt nun eine abgeschrägte Rückwand, die bei korrigierter unterer Wand von der Einstiegsluke genau mit dieser unteren Wand abschließen wird.

 

Die letzten Bilder sollen zeigen, wie die Inneneinrichtung mit den aufgesetzten Außenwänden wirken kann.

Weiter zu: Steuerhaus Peildeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.