BREMEN (IV), Ladebäume hinterer Mast

Zurück zu: BREMEN (IV), Takelung hinterer Mast

Nun war noch der Rest am hinteren Mast zu fertigen, die Ladebäume und die dazu gehörenden Stützen. Die Ladebäume hatten einen Kern aus 1 mm Messingdraht bekommen. Für die Blöcke waren im Baubogen Scheiben mit 2 mm Durchmesser vorhanden, sie waren mir jedoch zu groß. Hatte daher neue Blöcke mit 1,5 mm Durchmesser und gleich mit Beschlägen gezeichnet und verwendet. Oben am Mast klebte ich die Blöcke unter die kleine Plattform. Zum Kleben der Takelage hatte ich wieder Sekundenkleber verwendet.

Weiter zu: BREMEN (IV), vorderer Mast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.