Cäcilienbrücke, LC-Brücken- geländer

Zurück zu: Cäcilienbrücke, Biergarten 2. Teil

Die Nebenanlagen waren nun im Groben fertig, ein paar Kleinigkeiten und die Bäume folgen später. Daher machte ich mich nun wieder an die Brückenkonstruktion. Ich hatte ja schon vor langer Zeit neue Geländer als Lasercut-Teile bestellt und bekommen. Die wollte ich anfangs noch nicht anbauen wegen der Gefahr von Beschädigungen.

Inzwischen ist das Modell so weit fortgeschritten, dass ich die neuen Geländer anbringen konnte. Als erstes musste das alte Geländer wieder abgerissen werden. Dabei lösten sich natürlich Teile der Kante vom Gehweg. Daher setzte ich nun einen neuen Kartonstreifen mit Markierungen an die Gehwegkante.

An diese Kante klebte ich nun das Geländer an. Auf der zweiten Seite sind im Geländer noch zwei Unterbrechungen. Hier kommen anschließend die Stützen für den Fahrstand hin.

Und so sieht die Brücke nun aus.

Weiter zu: Cäcilienbrücke, Fahrstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.