Cäcilienbrücke, Biergarten 2. Teil

Zurück zu: Cäcilienbrücke, Biergarten

Der Biergarten musste mit Tischen und Stühlen ausgestattet werden. Insgesamt sollten 14 Tische und 56 Stühle gebaut werden. Die Stühle baute ich nach folgenden Bildern.

Anfangs hatte ich noch die Stühle mit einzelnen Teilen für die Stuhlbeine gebaut, die unter die Sitzfläche geklebt wurden. Nach geändertem Muster war es dann einfacher.

Dann wurde alles auf der Fläche verteilt und festgeklebt. Auch wurde der Verkaufsstand als einfacher Block aufgesetzt.

Einen Tag später wurde das meiste wieder versteckt, denn in dem Biergarten waren 5 große Sonnenschirme zu bauen. Sie stehen den Sommer über immer aufgespannt im Biergarten. Die Ständer sind aus 0,5 mm Draht, mit einem Leimtropfen unter der Spitze eingeklebt. Nach kurzem Anziehen des Klebers wurde der Ständer ausgerichtet und mit UHU Strong and Save gesichert. Am Fuß setzte ich kleine Quadrate aus Karton an, so konnte ich sie anschließend besser auf die Fläche aufsetzen und ausrichten. Als letztes wurde noch das Eingangsschild aufgesetzt.

Somit ist der Biergarten erst einmal fertig, es fehlen nun nur noch zwei große Bäume vor und hinter dem Verkaufsstand, die ich aber erst ganz zum Schluss aufsetzen werde.

Weiter zu: Cäcilienbrücke, LC-Brückengeländer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.