Cäcilienbrücke, Turm 3 und 4

Zurück zu: Maschinenhaus mit Zugang

Die nächsten beiden Türme an der stadtauswärts stehenden Seite vom Kanal sind gebaut. Sie sind genau wie die ersten beiden entstanden. Eine Besonderheit bei diesen Türmen sind die zusätzlichen Verzierungen an den Turmspitzen. Sie sind aus vorstehenden Klinkern in dem Muster vermauert. Bei den ersten Türmen sind diese Vezierungen nicht vorhanden, sie waren im 2. Weltkrieg stark beschädigt worden und anschließend nur schlicht wieder aufgebaut worden. Es sollen nun wieder die seitlichen Treppenaufgänge folgen.

Da an diesen Türmen auch schon kleine Kartonstreifen zur Fixierung der Brücke angebracht sind, konnte ich nun einen ersten Probeaufbau auf der Grundplatte mit allen Türmen, der Brücke, Probespundwände und dem Binnenschiff aufstellen.

Ein paar Ecken müssen mit dem Pinsel wieder nachgearbeitet werden.

Weiter zu: Treppenaufgänge Turm 3 und 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.