Cäcilienbrücke, Maschinenhaus mit Zugang

Zurück zu: Aufhängung

Nach kurzer Zeit war dann auch die zweite Aufhängung fertig und es sollte weitergehen mit dem Maschinenhaus neben Turm 1. Zwischen dem Turm und dem Maschinenhaus war zuerst noch der Zugang mit mehreren Treppenstufen zu bauen.

Auf die kleinen Zwischenabsätze waren dann die Treppenstufen zu setzten, die ich wie üblich baute.

Zwischenzeitlich war die Stützmauer am Ende des Zuganges zu bauen. Zwischen die Innen- und Außenwand klebte ich Stücke mit 0,5 mm Karton ein.

Zusätzlich baute ich dann das Maschinenhaus, an einer Ecke etwas abgeschrägt. Das Dach mit dem geschwungenen Anschluss setzte ich erst nur als Unterseite auf. So konnte ich die Passgenauigkeit für den Anschluss an das Treppenpodest prüfen.

Das Dach sollte recht gut passen, dann konnte es fertig gestellt werden.

Die letzten Bilder zeigen das angesetzte Maschinenhaus, jedoch noch nicht festgeklebt.

Weiter zu: Turm 3 und 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.