BREMEN FIGHTER, Deckskran

Zurück zu: Lichter Suez-Ausrüstung

Vor etwa 3 Monaten hatte ich angefangen, den Deckskran zu zeichnen. Nun konnte ich ihn endlich fertig zeichnen und bauen.

Als ersten Schritt musste ein quadartisches Podest auf das Deck aufgesetzt werden. Darauf kam dann ein rundes Fundament für den Kran. Die Bilder zeigen des weiteren Aufbau. Die Hydraulikzylinder sind aus 0,5 mm Draht, mit einer Lage 80g-Papier umwicklet. Die drei langen Zylinder am letzten Ausleger sind aus 0,5 mm ASA Rundmaterial, der Draht war mir hier zu schwer.

Der Aufsatz ist nur provisorisch aufgeklebt, es muss noch eine kleine Plattform zum Bedienen des Kranes entworfen und aufgesetzt werden.

Weiter zu: Zubehör um Deckskran

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.