BREMEN FIGHTER, Arbeitsdeck Laderaumschienen

Zurück zu: Ausrüstung Arbeitsdeck

Nun sollten die letzten großen Teile auf dem Arbeitsdeck angebracht werden, die Laderaumschienen (stowage rail) an den beiden Seiten der Ladefläche. Ursprünglich wollte ich sie aus Karton herstellen, aber die 0,6 mm breiten Strukturen aus dreifacher Kartonstärke waren nicht gut auszuschneiden. Ich habe nun 0,5 mm Messingdraht genommen, diesen mit 80g Schreibmaschinenpapier umwickelt und mit einem Elektronikseitenscchneider auf Länge geschnitten. Durch den Druck konnte ich die einzelnen Längen gut markieren und ich hatte bei den langen oben liegenden Schienen die schöne gelb/schwarze Struktur gut darstellen können. Die Schienen sind nun mit 0,7 mm minimal zu dick, aber das fällt nicht weiter auf.

Die ersten Stützen sind aufgesetzt.

Die Stützen sind alle aufgeklebt und die erste lange obere Schiene ist umwickelt und in Form gebogen.

Die fertigen Schienen.

Zum Schluss noch eine aktuelle Gesamtansicht.

Weiter zu: Lichter Suez-Ausrüstung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.