Schlepper BRAKE, Rollenfender hinten

Zurück zu: hinteres Schanzkleid außen

Auf den Schanzkleidern sind lange Rollenfender angebracht, die im Original mit gelben Bändern befestigt sind. Aus verdoppeltem Karton habe ich zuerst einen Spant geschnitten, auf dem eine Rolle mit vielen Einschnitten gesetzt wurde. So vorbereitet sind die Teile dann im Heckbereich an die Schanzkleider geklebt.

Zum Schluss wurden die Oberkanten noch durch passende Streifen abgedeckt. Die Enden sind jeweils über einer Nadel gerundet worden und bilden den Übergang zum Schanzkleid.

Weiter zu: Rollenfender vorne

1. Seite Baubericht Schlepper BRAKE

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.