29. Internationale Kartonmodellbau-Ausstellung Bremerhaven

In diesem Jahr fand vorläufig die letzte Kartonmodellbauausstellung (das 29.) im Bremerhaven im Schiffahrtsmuseum am 29.04. und 30.04.2017 statt. Im nächsten Jahr ist dieses Treffen in Mannheim vorgesehen.

Von der „IG Kartonmodellbau Bremen und umzu“ waren wir wieder mit fünf Ausstellern vertreten gewesen. Hier ein paar Impressionen.

Die ersten Bilder, Hafenanlagen, Flugzeuge und Schiffe von Axel Schnittker, alle Modelle im Maßstab 1:250.

Hanns zeigte seine Altstadt, Noratlas, Hafen in 1:500, und zum Lutherjahr seine Statue.

Bei Jo waren Modelle in 1:50 zu sehen, sein Schnellboot KRANICH und das Küstenminensuchboot CUXHAVEN, das er zur Zeit baut. Mit dabei war auch sein imposanter Marinehafen in 1:500 sowie winzige Dioramen in Dosen im Maßstab von 1:1250.

Stephan zeigte seine schönen Fahrzeugmodelle in verschiedenen Maßstäben.

Von mir gab es die Fregatte BREMEN, das Binnenschiff, den Versuchs-Seenotrettungskreuzer BREMEN, Feuerlöschboot und Lotsenboote sowie diverse Schlepper (Bugsier, Norddeutschen Lloyd und URAG/L&R).

Weiter zu: Ausstellung Bremerhaven (2)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.