BREMEN (IV), Weitere Aufbauten Sonnendeck, Lüfterschächte

Zurück zu: BREMEN (IV), Staubschutz

Am Modell sind drei kleine Aufbauten hinzu gekommen (Teile 123, Anbau und 124, Aufzüge) und die Oberlichter der Baugruppen 125, 126. Die Oberlichter verschwinden als nächstes wieder hinter hohen Wänden, daher zwischendurch noch ein Foto.

Die Wände als Umrandung um die Oberlichter waren zusammengesetzt und mit innen liegenden Teilen d, e und f ergänzt. Diese sind an der Oberkante der Markierung an den Innenwänden ausgerichtet, sie haben dadurch etwas Luft an der Unterseite. Die beiden Aufsätze Teile g habe ich entsprechend dem Aufdruck an den Seitenflächen angeklebt, dadurch passen jedoch die Markierungen auf dem Dach der Teile e nicht.

Als nächstes waren an den Außenwänden die Teile c1, h – l angebracht, nur die Stützen k fehlen noch. Die wurden erst nach dem Aufsetzen der Baugruppe auf das Deck nachgesetzt. An den Teilen c1 hätte der kleinere Schenkel (an der Schmalseite der Umrandung) etwas länger sein dürfen, hinter dem zweiten Lüftungsgitter (Teil l) hatte ich einen kleiner Versatz.

Nun sollten noch diverse Lüfter und Motoren folgen.

Weiter zu: BREMEN (IV), Ausrüstung Lüfterschächte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.