Cäcilienbrücke, Brückenauflager, Unterlage

Zurück zu: Treppenaufgang Turm 2

Nun soll es auf der Wasserseite der Türme weitergehen. Hier ist das Auflager der Brücke zu bauen, etwas aufwändiger, da die Konstruktion durch eine alte Spundwand und zusätzlich einen neuere Spundwand abgestützt ist, zusätzlich sind noch Knicke in den Spundwänden zu berücksichtigen.

Das erste Bild zeigt die kartonale Unterlage, an der linken Bildseite ist noch ein Fehler, der dann korrigiert wurde.

Es musste noch eine kleine Stützmauer angebracht werden, den Winkel hatte ich anfangs falsch gezeichnet. Für die abgewinkelten Spundwände musste hier zusätzlich ein Teil vom Untergestell wieder abgeschnitten werden. Zum genauen Ankleben der Stützmauer setzte ich eine kleine Schablone ein.

Weiter zu: Spundwände 1.Teil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.