BREMEN FIGHTER, vordere Fenderreifen

Zurück zu: Zubehör Backdeck, Brückendeck, Peildeck, Mast

An dem Schlepper befinden sich im Bereich der vorderen Bordwände sehr große Reifen als Fender. Diese waren daher nicht als einfache Kartonscheiben zu fertigen. In einem Ring setzte ich zwei Scheiben zur Formgebung, darauf eine weitere Scheibe, die ich mit einem Prägestift mit einer 2 mm Kugel noch in Form brachte.

Als weiteres fiel mir auf, dass auf Bildern vom Schlepper auch Profile der Reifen deutlich sichtbar sind. Also druckte ich die Teile mit angedeutetem Profil aus.

Als Nachbildung der Befestigungsketten nahm ich mit Kleber und Farbe getränkter Faden aus 0,25 mm Takelgarn.

Nun müssen nur noch kleinere Reifen am hinteren Teil der Bordwand angebracht werden.

Weiter zu:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.