Bildbericht Internationales Karton Modellbau Treffen in Mannheim 2018

Vom 27.04. bis 29.04.2018 fand das 30. Internationale Karton Modellbau Treffen im Technoseum in Mannheim statt. Nachdem dieses jährliche Treffen zum ersten Mal nicht in Bremerhaven stattfinden konnte, ist hier ein guter neuer Treffpunkt gefunden worden.

Es war wieder ein gelungenes Treffen mit vielen Gesprächen mit bekannten Modellbaukollegen, zusätzlich konnte ich andere Modellbauer persönlich kennenlernen, die ich vorher nur über die Foren kannte.

Zuerst zwei Übersichtsbilder der unteren Etage, von den Ständen der Galerie gibt es keine Übersicht.

Bei den Modellen möchte ich mit Bildern von meinen Nachbartischen beginnen, einem wunderschönen Modell der Prager Burg (vom Ulmer Kartonbau Stammtisch) und Modelle von Pitje, Hafenanlagen mit dem großen 46t Kran und einigen schönen Schiffen.

 

Weiter geht es mit vielen schönen Burgen, Schlössern und Kirchen.

Von Stephan (Blackbox) gab es einen Teil seiner umfangreiche Fahrzeugsammlung zu sehen.

Martin Schutz zeigte seine Schiffsmodelle und Flugzeuge.

Imogen Stowasser (www.kartonwerft.de) brachte einen Teil ihrer angebotenen Modelle (Schiffe und Leuchttürme) mit.

Weiter zu: Bildbericht Internationales Karton Modellbau Treffen in Mannheim 2018, 2. Teil

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.