TS BREMEN (V), Davits Sportdeck

Zurück zu: Rettungsboote

Parallel zum Bau der Rettungsbote wurden auch schon die nächsten Davits für das Sportdeck (Brückendeck) nachkonstruiert. Das Teil vom Bogen war mir viel zu simpel. Nach einigen Originalfotos der vorderen Rettungsboote entstand die Skizze, an der ich die Funktion und Größen der Davits bestimmte.

Der durchgestrichene Arm auf den Ausdruck der Bauteile wurde nach dem Zusammenbau abgeschnitten, er diente nur zur Positionierung des schwenkbaren Davitteils.

Ein paar Seile zwischen den Rollen ergänzten den Bau, und dann wurde das erste Teil zur Probe an Deck gebracht.

Diese Davits wurden für vier große Rettungsboote gebaut, dann sollten noch zwei kleinere Davits für die zwei kleinen Kutter auf dem Sportdeck folgen.

Weiter zu: Rettungsboote Sportdeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.