BREMEN (IV), Motorboote

Zurück zu: BREMEN (IV), offene Rettungsboote groß

Nach den vielen Rettungsbooten waren dann die Motorboote auch fertig geworden. In einigen Büchern und im Netz hatte ich noch einige hervorragende Fotos von den Booten der Bremen gefunden, da lag es nahe, für die Motorboote auch etwas Neues konstruieren. Auf allen Fotos sind sie vollständig dunkel abgebildet, sie waren sicherlich komplett braun – wie auch beim Modell im Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven dargestellt.
Die Fotos zeigen den Bau der Boote 1 und 2 ohne Abdeckung, die Boote 25 und 26 mit Persenning.

An Bord gebracht wurden sie mit meinen Blöcken, am Heck der Boote waren etwas längere Aufhängungen erforderlich.

Weiter zu: BREMEN (IV), kleine Rettungsboote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.