Schlepper BRAKE, Bugfender, Scheuerleisten

Zurück zu: Bordwände

Auf die Bordwände ist am Bug ein dicker Gummifender angebracht, zwei Teile verdoppelter Karton und eine Abdeckplatte. Die zweite Lage ist etwas kleiner, damit der schräge Übergang zur Bordwand besser passt. Auf der äußeren Lage habe ich die Kanten der einzelnen Gummiplatte senkrecht gerillt, das ergibt ein schöneres Bild. Als Abschluss sind oben und unten noch schmale Streifen aufgesetzt.

Die seitlichen Scheuerleisten sind ähnlich aufgebaut, als letztes wird ein längs gerundeter Kartonstreifen als Gummiwulst aufgesetzt.

Weiter zu: Schanzkleid innen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.