Schlepper ELBE, Heckfender

Zurück zu: Niedergänge, Beiboot, Reling Backdeck

In den letzten Tagen hab ich die Heckpartie mit den dicken Gummiplatten und den Rundfendern fertiggestellt. Die Platten sind einfach vier Lagen Karton, die Rundfender konnte ich mit nur ganz kleinen Änderungen von meinem Schlepper BRAKE übernehmen, ein langer gerundeter Kartonstreifen mit vielen Einschnitten. Zuerst sind zwischen den Einschnitten die einzelnen Ringe zusammengeklebt und anschließend wurden die Segmente, die in der Mitte noch zusammenhängen, in Form vom Heck gerundet.

Zum Schluss setzte ich noch eine Abschlussplatte oben auf die Rundfender, an der im Original die einzelnen Abschnitte vom Rundfender mit Ketten befestigt sind.

Weiter zu: Scheuerleisten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.