BREMEN (IV), Zurüstteile um Schornsteine

Zurück zu: BREMEN (IV), Korrektur der Schornsteine

Kleinkram war nun angesagt. Auf dem Katapultdeck fehlte neben den Lüfterhäusern noch kleine Relingsstücke. Da die Höhe der Reling nicht sehr gut mit der Höhe der festen Schanz (mit dem BREMEN-Schriftzug) zusammenpasste, setzte ich auf die Schanz noch einen schmaler Streifen als Handlauf. Das passte dann auch besser zum oberen braunen Rand der Reling.

Neben dem hinteren Schornstein wurden an beiden Seiten kleine Stege und Leitern angebracht. Ebenso wurden an beiden Schornsteinen die Leitern zu den Dampfpfeifen nachgesetzt. An der rückseitigen Aufbauwand unter dem hinteren Schlot wurde die aufgedruckte Leiter überklebt, da sie in meinem Nachdruck wie auch im Originalbogen nicht mittig war. Für die aufgedruckten kurzen Leitern auf der weißen Aufbauwand neben der Plattform 115 fand ich leider kein Teil im Ätzsatz.

Weiter zu: BREMEN (IV), Kräne, Zurüstteile hinterer Schornstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.