TS BREMEN (V), Oberes Deck

Zurück zu: Inneneinrichtung Promenadendeck hinten

Den hinteren Bereich vom Oberen Deck hatte ich ja schon aufgeklebt, nun wurde der verbleibende Rest verlegt. Zur Festigkeit hatte ich große Bereiche des Decks verdoppelt und es am Längsspant und auf den Innenwänden mit Alleskleber verklebt.

Im vorderen Bereich waren ja auch hier die stützenden Spanten abgeschnitten, daher mussten stabilisierende Teile für die nächsten Aufbauten eingebaut werden. Hierfür hatte ich auf einer Kopie vom Decksplan Quer- und Längsstützen angebracht, damit das Verandadeck mit der Promenade der ersten Klasse eine Unterlage finden sollte. Die Querstützen waren dem Profil der Spanten angepasst. Auf dem letzten Bild wird der Blick auf die (noch offene) Promenade der Touristenklasse deutlich.

Weiter zu: Aufbauten oberes Deck, Verandadeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.