Schlepper ELBE, Ausrüstung Backdeck

Zurück zu: Ausrüstung vom Peildeck

Neue Bauteile auf dem Backdeck, die Ankerwinde (noch nicht festgeklebt), zwei große Poller, ein Umlenker, zwei Luken und an der Aufbauwand ein URAG-Schild.

Die Ankerwinde klebe ich erst fest, wenn die Hydraulikleitungen zu Motor angebracht sind. Diese kommen an der Steuerbordseite der Winde in Richtung zur Aufbauwand. Sie werden dann noch durch ein Gitter abgedeckt.

elbe-71 elbe-72

Das Backdeck wurde weiter vervollständigt. Die Winde erhielt ihre Hydraulikleitungen, die anschließend mit einer Gräting abgedeckt wurde. Zusätzlich sind ein Handrad und zwei Kurbeln an den Bremsen hinzu gekommen. Vor der Winde wurden die Kettenstopper aufgesetzt, zwischen der Schanz und den Kettenstoppern kam noch eine massive Halterung. Nun fehlen auf der Back nur noch zwei kleine Handläufe an der Gräting.

elbe-73 elbe-74elbe-75

Weiter zu: Bordkran

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.